Vitalergy :: Gestärkter Körper - Bewegte Lebenskraft
Über Martina

Vitalität ist ein Lebensgefühl.

Dann, wenn wir im Gleichgewicht sind mit uns selbst,mit unserem Körper, unserem Kopf und dem passendem Selbstwertgefühl.

Dazu brauchen wir hin und wieder eine Zeit der Selbstreflexion, auch Innenschau oder wohlwollende prüfende Betrachtung zu den Fragen:

  • Was belastet und hindert mich in der Gegenwart um mich glücklich und vital zu fühlen?
  • Was kann und möchte ich - im Heute - ändern, damit es im Morgen leichter wird? Eine Frage, die sich im Alleingang nicht so leicht beantworten lässt.
  • Welcher Schritt ist der nächste "Richtige" in meine gewünschte Veränderung und Verbesserung?

Jeder von uns hat die Wahl, den freien Willen für sich gut zu sorgen. Denn bekanntlich wird ' s ein anderer nicht für uns tun ;-) *Augenzwinker*

Unterschiedlichen Lebensbereichen verändern sich ständig wie zum Beispiel:

  • die Situation in der Familien und mit Menschen, die uns wichtig sind,
  • unserer Partnerschaft(en),
  • die Situation am Arbeitsplatz,
  • die täglichen Anforderungen und Herausforderungen der modernen, digitalen Welt,
  • die Achterbahn der verschiedenen Lebenszyklen z.B. allein schon auf Grund der Hormone und
  • bis hin zu schicksalshaften Lebensveränderungen

Das sagen andere über die Arbeit mit mir:

 

"Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat,

wird Zeit für seine Krankheit haben."

 

 

Warum ich genau das mache, was ich in meiner Praxis anbiete?

Als kleines Mädchen habe ich vieles nicht verstehen können. Warum manches so schwierig und traurig sein muss. Dinge einfach so hinzunehmen, das war noch nie mein Ding. Zur wirklich Suchenden bin ich geworden, nach dem plötzlichen Tod meines Vaters als ich 15 war. Vieles ist über mir zusammengebrochen.

Aufgefangen hat mich der Glaube an etwas Höheres, an ein Schicksal und das "Positive Denken" in dem Buch von Joseph Murrphy. Heute nenne ich es liebevoll, das Mentaltraining der 90er Jahre.

14 Jahre später, als ich meinen Beruf gewechselt hatte und ein neues zu Hause gefunden habe, begann meine Leidensgeschichte mit den Hautausschläge von neuem. Dazugesellten sich auch zeitweise Rückenschmerzen und Verdauungsbeschwerden durch Histaminintoleranz.

Über mehr als 8 Jahre waren die Hautausschläge extrem. Besonders in dieser Zeit als ich meine 2 Kinder auf die Welt kamen.

Mit einfachen und natürlichen Mitteln habe ich mir selber geholfen. Ich habe mich mit meiner Psyche auseinander gesetzt. Mit meiner Ernährung und mit meiner Verdauung.

Dank des kinesiologischen Muskeltest kann ich an mir selbst Mittel und Gedanke energetisch austesten. Mehr und mehr lernte ich dadurch auf meinen Körper zu hören und ihm zu vertrauen. Doch vorallem habe ich ihn verstehen gelernt.

4 persönliche Dinge über mich:

Mein Kurzprofil:

Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 kleine Söhne.

Wir leben in Sinabelkirchen, in dem Haus, wo sich meine Praxis befindet.

Meine Geschwister sind eine leibliche und 2 "halbe" Schwestern.

Über meine Wesensart:

  • Ich bin entspannungs- und ruhebedürftig.
  • Mir ist Natürlichkeit ein Anliegen.
  • Ich brauche Freiheit und Abwechslung.
  • Mir ist Klarheit und Transparenz wichtig.
  • Ich bin immer offen für Neues.

Ich bin zertifiziertes Mitglied bei:

Klick zur Bowen Academy Seite
WKO für Psychologische Beratung
WKO für Psychologische Beratung.
Gesellschaft für Ernährung nach den 5 Elementen

Über meine Ausbildungen

2019 - 2020:

 

2017 - 2018:

Westliche Kräuter nach TCM in der Praxis, TCM Akademie für medizinische Fachkräfte in Graz, bei Lois Hacksteiner

 

Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen (nach der chinesischen Medizin, TCM) und mit westlichen Kräutern, Bablü - Akademie in Graz

2016:

Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin, GESU in Graz

2015: Dipl. Mentaltrainerin für Sport und zur Burnout Prävention, GESU in Graz
2014:

Aromafachberaterin bei Ursula Kutschera, GESU in Graz

2012 – 2013:

Kinesiologie nach 3 in 1 Concepts, emotionale Stressmanagementberatung bei Roswitha Schmuck, in Deutschlandsberg

2009 – 2013:

Dipl. Lebens- und Sozialberatung (neue Bezeichnung: Psychologische und psychosoziale Lebensberatung) beim IANP

2007 – 2009:

Ausbildung zum Integrativem Atemtrainer nach Wolfgang Malik Wöss®, IANP in Wien

2007:

Raindrop Practitioner bei Vijay Churfürst Hanzal, Aromaakademie Langenzersdorf

2007:

Thai Massage in Watpo Massage School, in Bankgok, Thailand

in Österreich nennt sich diese Methode Nuad Thai Yoga Körperarbeit

2005 – 2006:

Bowen Technik Practitioner, Bowen Academy Austria  

2004 – 2006:

Energiearbeit nach Barbara Ann Brennan und Reiki I und II, bei Barbara Ten Wolde, in Fürstenfeld

 

© design by 4corners.at